Das Sommerkonzert 2023 der Harmoniemusik Netstal vom Sonntag, 18. Juni war sowohl für das zahlreich anwesende Konzertpublikum als auch für die Protagonisten auf der Bühne ein intensives Erlebnis im Innern des Landesplattenberges in Engi.
Für einmal spielte die Harmoniemusik Netstal für Ihre treue Zuhörerschaft nicht wie gewohnt im eigenen Dorf, sondern wagte sich in das Innere der Glarner Berge.
Im „Konzertsaal“ des Landesplattenberges in Engi konzertierte die Harmoniemusik unter der bewähren Leitung ihres Dirigenten Hans-Ueli Landolt mit viel Engagement und Herzblut.
Die Umgebung war für die Musiker und auch die Zuschauer natürlich ungewohnt. Eine besondere Herausforderung für die Musikanten waren vor allem die kühlen Temperaturen die im Inneren des Landesplattenberges herrschen. Da hatten es die zahlreich erschienenen Zuschauer natürlich um einiges besser, konnten sie sich doch gemütlich in warme Decken einmummeln und den schönen Klängen der Harmoniemusik lauschen.
Im Anschluss genossen die Musikanten und auch viele Zuhörer noch die, im Vergleich zum Bergesinneren, herrlich warmen Temperaturen beim gemütlichen Zusammensein vor den Toren des Landesplattenberges.
Man darf gespannt sein, was sich die Harmoniemusik für ihr Jahreskonzert vom 12. November 2023 ausdenkt und einstudiert.